Wie erstelle ich einen passenden DIV-Container für jquery flot?
kami
- javascript
0 suit0 kami0 suit0 Vinzenz Mai0 suit
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mir gerne mit jquery Flot ein Diagramm in einem div placeholder anzeigen lassen. Außerdem nutze ich als Websiten Script Jquery Mobile. Damit habe ich nun ganz unterschiedliche ANzeigengeräte (Iphone, Android,...).
Mein Problem ist nun folgendes wenn ich für den div Container keinen width und height angebe dann stürzt das Script flot immer ab, weil ihm diese Daten fehlen. Ich möchte aber gerne das entsprechend des noch vorhanden Platzes auf dem Display ein Container erzeugt wird.
Wie kann ich dies tun?
<div style="border:0px solid green;" align="center">
<div id="centerbox" style="overflow:auto;">
<div id="placeholder" style="width:640px;height:480px;"></div>
</div>
</div>
Vielen Dank
Gruß kami
Wie kann ich dies tun?
Mit .append() kannst du mit jQuery Elemente ins DOM einhängen - das machst du einfach, bevor du flot anwirfst.
Das steht auch so in der Doku gleich in der ersten Zeile nach der Installation: Create a placeholder div to put the graph in.
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist nur nicht einen div placeholder darein zu setzen sondern ihm die richtige Größe zu geben. Ich weiß nicht wir ich das Auslegen kann? Oder wie kann ich den einfach auf die maximale Weite variabel skalierbar machen?
Vielen Dank.
Gruß kami
vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist nur nicht einen div placeholder darein zu setzen sondern ihm die richtige Größe zu geben.
In der Doku steht, dass man ihm keine Größe geben muss.
Hallo suit,
vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist nur nicht einen div placeholder darein zu setzen sondern ihm die richtige Größe zu geben.
In der Doku steht, dass man ihm keine Größe geben muss.
das liest sich für mich aber anders:
"You need to set the width and height of this div, otherwise the plot
library doesn't know how to scale the graph."
Ob dies mit Javascript möglich ist, habe ich nicht getestet.
Freundliche Grüße
Vinzenz
"You need to set the width and height of this div, otherwise the plot
library doesn't know how to scale the graph."Ob dies mit Javascript möglich ist, habe ich nicht getestet.
Mein Fehler :) ich muss an geistiger Umnachtung gelitten haben.
Aber die Größe mit JavaScript (bzw. jQuery zu setzen ist absolut kein Thema). Entweder direkt als Inline-Style in der append-Methode oder nachträglich mittels der css-Methode.