Hallo,
Nach Recherche bin ich drauf gestoßen das diese virtuellen Computer bereits seit Jahren verfügbar sind. Es gibt wohl Virtual PC von Microsoft und VMWARE.
ja, und VirtualBox ist in letzter Zeit populär geworden. Gibt's für Windows und Linux.
Es wird wohl ein Image mit dem "alten" Windows gestartet und der PC "emuliert" inkl. Grafikkarte.
Ein Bekannter sagt nun das der XP Modus, er nennt sich "XP Modus für Windows 7", den man unter anderem bei chip downloaden kann über eine "Terminalserververbindung" läuft.
Ähm, ja, so könnte es auch gehen. Unkonventionell, aber warum nicht.
Hier habe ich schon ein wenig Ahnung und ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest finden meine Lieblingssuchmaschinen yahoo.de und google nichts dergleichen.
Windows 7 greift wohl nicht direkt in die Eingabe und Ausgabe des virtuellen PCs ein, sondern tut so, als wäre es über eine Remote-Desktopverbindung mit dem virtuellen System verbunden.
Ciao,
Martin
Zwei Freundinnen tratschen: "Du, stell dir vor, die Petra kriegt ein Kind!" - "Ich kann mir schon denken, von wem." - "Dann ruf sie mal schnell an, das würde ihr bestimmt weiterhelfen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(