suit: 1. Tabellenzelle zentriert, 2. linksbündig - Klasse notwendig?

Beitrag lesen

Hm die Faustregel kommt mir komisch vor, Ich kann es vertauschen wie ich will, es sieht immer gut aus ;)

Denk dir um das Bild und um den Text ein imaginäres Kasterl, welches beide zu einer untrennbaren Einheit verbindet - da gibts dann keine Dimensionen mehr die du vertauscht. Was du hier änderst, ist das Erscheinungsbild :)

Mit "vertauschen" meine ich aber das imaginäre vertauschen der Datenachsen, ohne das Erscheinungsbild tatsächlich zu verändern. Ob der Beschreibungstext rechts, links oben oder unten dargestellt wird - visuell - darf in diesem fall keinen Eingriff mehr ins Markup bedeuten.

Anders (und mit sehr viel Hinkebein): wenn die Darstellung selbst ein "Teil der Daten" (also wenn Datenfelder in beziehung zueinander stehen) ist, ist es eine Tabelle. Wenn das nicht der Fall ist, ist es eine Liste.

Im Fall einer Bildergalerie (Liste) wäre es so absolut kein Problem, da die Darstellung nicht ans Markup gebunden ist - wenn du bei einer Tabelle die Darstellung so verändern kannst, wie unten gezeigt und dabei die Matrix nicht zerstörst, sind es keine tabellarischen Daten.

+---+
|   |  text
+---+

+---+
text  |   |
      +---+

+---+
|   |  text
+---+

+---+
text  |   |
      +---+