T.o.m.: Nachgeladenen Inhalt auslesen

Hi,

gibt es eine Möglichkeit ala file_get_contents an via jQuery nachgeladene Inhalte zu kommen?

Ich hab bspw. eine Seite auf der, nachdem diese geladen ist, mittels jQuery ein Div mit  Text eingeblendet wird. Diesen Text will ich auslesen. file_get_contents klappt natürlich nicht, weil das Div geschweige denn der Text darin nicht im Quelltext steht.

Ich möchte den Text auslesen und bspw. in eine Textdatei schreiben.

1. Lieber T.o.m.,

Diesen Text will ich auslesen. file_get_contents klappt natürlich nicht, weil das Div geschweige denn der Text darin nicht im Quelltext steht.

der Quelltext ist nur eine Art Ausgangsposition für den Browser, der auf diesem Quelltest basierend ein Datengerüst aufbaut, welches dann als "Document Object Model" (kurz DOM) für die Seite im Abreitsspeicher steht. Und von dort kann es auch wieder ausgelesen werden.

Stell' Dir nur vor, was der Browser alles aus vergurkten Quelltexten machen muss, damit ein vernünftiges DOM zustande kommt. Da kann unmöglich der Quelltext das Maß aller Dinge sein!

Wenn Du näheres zu dem <div> weißt (z.B. eine ID), dann kannst Du es sinnvoll adressieren und seinen Inhalt auslesen. In klassischem JavaScript ginge das so:
    alert(document.getElementById("id-des-divs").innerHTML);

Mit jQuery vermute ich (hab noch nie mit jQuery gearbeitet), dass es so klappen könnte:
    alert($("#id-des-divs").innerHTML);

Ich möchte den Text auslesen und bspw. in eine Textdatei schreiben.

Wie willst Du mit JavaScript eine Textdatei erstellen?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hello,

Wie willst Du mit JavaScript eine Textdatei erstellen?

Mittels asynchronem Request an den Server?

Die Textdatei muss ja nicht zwingend auf dem Client erstellt werden, oder habe ich den OP jetzt missverstanden?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de