peter: Config_lite funktioniert auf XAMPP aber nicht auf dem Webserver?

Beitrag lesen

Ich verwende für so eine Art "CMS" config_lite, wenn ich das auf localhost teste funktioniert das auch ausgezeichnet, sobald es allerdings auf den webserver stelle, kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: file_put_contents(db/contents.cfg) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00edbb9/.../php/ini/Config/Lite.php on line 203  

Fatal error: Uncaught exception 'Config_Lite_Exception_Runtime' with message 'failed to write file `db/contents.cfg' for writing.' in /www/htdocs/w00edbb9/.../php/ini/Config/Lite.php:204 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00edbb9/.../php/ini/Config/Lite.php(123): Config_Lite->write('db/contents.cfg', Array) #1 /www/htdocs/w00edbb9/.../save.php(15): Config_Lite->save() #2 {main} thrown in /www/htdocs/w00edbb9/.../php/ini/Config/Lite.php on line 204

bin mir aber nicht sicher ob das an fehlenden Schreibrechten liegt (wenn ja, wie behebe ich diesen mangel dann?) oder daran, dass der server kein PEAR hat (das hat soweit ich weiß dependencies in der richtung) - oder liegt es überhaupt an ganz was anderem?
bin servertechnisch leider ziemlich schwach und habe keine ahnung was ich tun könnte, damit das funktioniert :(

vielen dank schon mal im vorhinein für alle antworten :)