Hello,
Wenn das stimmt, was Du schreibst, werde ich PHP nicht mehr benutzten und auch jedem Anderen davon abraten!
Dann müssen die Entwickler verrückt geworden sein!
PHP hat über sein Variablen-Konzept lange daran gebastelt, lost Handles zu vermeiden.
Wenn ich aber jetzt nicht mehr gewähleisten kann, dass mit einem fclose() auch die Locks loswerde, dann passiert das Grausamste, was man sich für Shared Uses überhaupt nur vorstellen kann: es stehen Lost Locks.
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass die so dämlich sind. Da müssen sie einen Trick kennen, den ich noch gerne lernen würde!
Jeztt habe ich diese zwei Sätze dort gelesen und mich fragen, ob die noch richtig ticken bei PHP:
siehe http://de.php.net/manual/de/function.flock.php
On versions of PHP before 5.3.2, the lock is released also by fclose() (which is also called automatically when script finished).
Version Description
5.3.2 The automatic unlocking when the file's resource handle is closed was removed. Unlocking now always has to be done manually.Und jetzt SCHREIE ich mal ganz laut HILFE und hoffe, dass Christian Seiler, der sich mit den Interna sehr gut auskennt, überhaupt noch mitliest hier und mir erklären kann, was der Unfug soll.
Bitte Christian hilf mir aus diesem tiefen Trauertal und erklär mir einfach den Trick
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg