Hallo,
Ach ja: mir scheint es, als hättest Du die Zwiebeln für Dein Rezept vergessen.
Möglich, klingt gut. Dann weißt du aber mehr als ich, ich hatte nämlich noch kein konkretes Rezept dazu im Sinn. Was hätte es denn werden können? Ich bin für Vorschläge jederzeit offen.
Zwiebeln anbraten. Hackfleisch dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen. Tomaten würfeln, dazugeben. Etwas Sahne unterrühren. Das Ganze in eine Auflaufform, Gouda drüberreiben und im Backofen gratinieren.
als Selbstversorger betrachte ich die Küchenarbeit eher als notwendiges Übel und beschränke sie im Normalfall auf ein Minimum. Wenn ich für die Zubereitung eines Gerichts mehr als eine halbe Stunde investieren muss, kommt das für mich schon kaum noch in Frage.
Meine Kochkünste würde ich umschreiben mit "für den Eigenbedarf genügt es". Sie gehen zwar schon über das Öffnen von Fertigpackungen und die Bedienung der Microwelle hinaus, aber mein Fachgebiet ist das sicher nicht. Trotzdem hört sich das recht einfach und lecker an, was du da beschreibst. Jetzt weiß ich, was ich die nächsten Tage mal ausprobieren werde. :-)
Ich hatte angesichts meiner fiktiven Zutatenliste vor allem Schwierigkeiten, die Sahne in den passenden Kontext zu bringen. Denn ich assoziiere Sahne intuitiv eher mit dem Konditoreisektor. Andererseits, Rahmsauce oder so ...
Ciao,
Martin
Die letzten Worte des Architekten:
Mir fällt da gerade was ein...
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(