Hallo,
gegeben ist eine Funktion, in dieser wird ein Objekt/Array mit ein paar werten erstellt, diesen will ich an ein Popupfenster geben, dort verarbeiten (user input) und ein rückgabewert in die aufrufende funktion kriegen.
Also eine asynchrone Operation. Man wartet auf den User-Input, dann geht es weiter.
Wie bei allen solchen asynchronen Abläufen kann JavaScript nicht warten, sondern nur bei einem gewissen Ereignis weitermachen – z.B. durch einen Callback.
ist es überhaupt machbar?
Ja. Übergebe eine Callback-Funktion, welche vom Script im Popup ausgeführt wird, wenn die Operationen dort beendet sind. Die Callback-Funktion erhält das Ergebnis als Parameter.
Die Callback-Funktion kann z.B. durch geschickte Verschachtelung (Closure), durch this-Binding oder Currying Zugriff auf die Daten und Werte des Scripts im Ausgangsfenster haben, selbst wenn diese nicht global zugänglich sind.
P.S:ich glaube mich zu errinern, dass es möglich im HTML ein metha-tag z ube3nutzen, woraufhin alle relativen pfadangaben auf root bezogen werden
<http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm@title=<base href>>
Mathias