Preg Match Hilfe
Mex
- php
0 Gunnar Bittersmann
0 Mex
3 suit0 Mex
Hi Leute
da ich mit PregMatch leider wenig ahnung habe, frage ich hier ob mir jemand helfen kann, sowas zu schreiben.
Ich habe diesen String.
(a:5:{s:3:"PDF";s:318:"a:5:{s:3:"PDF";s:188:"a:5:{s:3:"PDF";s:85:"a:4:{s:3:"int";s:1:"1";s:5:"intID";s:0:"";s:7:"intPath";s:0:"";s:7:"extPath";s:0:"";}";s:3:"int";s:1:"1";s:5:"intID";s:0:"";s:7:"intPath";s:0:"";s:7:"extPath";s:0:"";}";s:3:"int";s:1:"1";s:5:"intID";s:2:"18";s:7:"intPath";s:23:"/pdf/placeholder.pdf";s:7:"extPath";s:0:"";}";s:3:"int";s:1:"1";s:5:"intID";s:2:"18";s:7:"intPath";s:23:"/pdf/placeholder.pdf";s:7:"extPath";s:0:"";}
)
und ich möchte nur den pdf pfad bekommen.
sprich /pdf/placeholder.pdf
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Mex
@@Mex:
nuqneH
und ich möchte nur den pdf pfad bekommen.
sprich/pdf/placeholder.pdf
Welchen von beiden? (Soll heißen: Warum sind Daten in deinem String redundant?)
Wenn du weißt, was du haben willst ("/pdf/placeholder.pdf"), warum willst du danach suchen? Oder willst du in verschiedenen Strings nach einem Muster suchen? Wonach?
Qapla'
Das Erste von beiden
Die Daten werden in einem CMS gespeichert und ich muss diese Daten von hand, direkt aus der Datenbank auslesen. Aber in diesem Feld wird es nun so gespeichert und nicht nur den PFAD.. deshalb muss ich es so machen
da ich mit PregMatch leider wenig ahnung habe, frage ich hier ob mir jemand helfen kann, sowas zu schreiben.
Zawinski :)
Was hältst du von unserialize()?
Was hältst du von unserialize()?
hehe vielen dank
das ist perfekt ;-)