Hi.
Oh verzeih, Du mein großer Gott. Du Allmächtiger. Ich werde mir Asche aufs Haupt streuen und auf Knien nach Rom kriechen, von dort zu dem Ufern des Berges Ararat schwimmen, diesen nur in Badehose besteigen und Dich (Oh Du Gütiger!) von dessen geweihten Gipfel aus persönlich um mein Seelenheil bitten. Selbstverständlich werde ich unterwegs jeden Ungläubigen zum großen Buch der deutschen Rechtschreibung bekehren.
Ach so, nee, um die geht es ja gar nicht. Schon wieder abgedriftet.
Genau. Es ging darum, die Zeichenkombination Semikolon mit anschließender schließender Klammer richtig zu interpretieren und, als Krönung des Ganzen, das Wortspiel im Text zu erkennen.
Es ist also ganz an mir, mich zu entschuldigen und auf den Knien vor dir, oh großer, gütiger Furunkelstein, herumzurutschen, denn ich bin mal wieder der Versuchung erlegen, nicht rein sachlich zu formulieren, sondern gar einen leichten Anflug von ironischem Schmunzeln zwischen den Zeilen einzubauen, und dies sogar, obwohl ich kürzlich erst belehrt wurde, dass Ironie und ähnliche Metainformationen von einem nicht unerheblichen Teil der forumelnden Bevölkerung nicht nur nicht verstanden, sondern nicht einmal erkannt werden. Wie konnte ich nur! Keine Ahnung. Aber ich werd's wieder tun.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."