Fragender: Leerzeichen innerhalb von <thema> bzw. Anführungszeichen

Beitrag lesen

Hi! Sry das ich erst jetzt wieder schreiben kann...

also <xsl_value-of ... /> sieht schon mal grundsaetzlich fehlerhaft aus. Seit wann ist _ ein Trenner zwischen Namespace und Funktion/Element?

Ja, war nur nen Tipfehler. Da gehört natürlich nen ':' hin!

  1. du bekommst das Element aus der Datenbank entsprechend escaped/codiert:
    <name_x0020_ort>bla bla bla</name_x0020_ort>

Das war die Lösung, Danke! :-)

Wie sieht denn das XML aus, was du bekommst?

Also nur nochmal kurz zum verständnis: ich hab ne Excel-Tabelle die ich in ner bestimmten Form in eine XML umwandeln möchte. In Excel geht das ja schließlich NICHT mit einer *.xsl-Datei! Also geh ich den Umweg über Access...dort erstell ich die Datenbank aus Excel und kann dann mit Hilfe der *.xsl die XML erzeugen! Also hab ich dann eine Struktur der Daten, so wie ich sie brauch! Problem: Die Spaltenköpfe dürfen nicht geändert werden (auch nicht in Excel) ... und ja(!) ich weis, das es unsinnig ist, leerzeichen in Spaltenköpfe zu haben, aber ich darf(!!!) sie nicht ändern, ich bekomm die so! Und wie die einzelnen Tags heißen, ist ja vollkommen egal, das mach ich mir ja! also an meinen Bsp. mal demonstriert:
<Ortsname><xsl:value-of select="Name Ort" /></Ortsname>

jetzt:
<Ortsname><xsl:value-of select="Name_x0020_Ort" /></Ortsname>

Es ging mir wie gesagt nur um das Ansprechen der Spaltenköpfe! Und bei der Umwandlung hat er mir immer leere Tags geliefert, weil innerhalb der select-Angabe keine Leerzeichen stehen dürfen!
Also danke nochmal :-)