Button und A mit gleicher Formatierung.
split.s
- css
0 Gawin0 Gunnar Bittersmann
0 Gawin
Habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass BUTTON und A-Tags identisch aussehen. Hier ein Beispiel für meine Herangehensweise:
<html>
<title>Test</title>
<head>
<style type="text/css">
a, button {
display:inline-block;
border:1px solid red;
padding:10px;
font-size:14px; font-weight:normal;
}
</style>
</head>
<body>
<h3>Link:</h3>
<p><a href="#">Link</a> <button>Button</button></p>
</body>
</html>
Ergebnis: Der BUTTON ist irgendwie immer etwas höher, als würde er das padding ignorieren. Hat jemand eine Idee?
Schonmal recht herzlichen Dank für alle Mitdenker ;-)
Hab gerade mal nachgeguckt scheint als ob der button-text nen kleinen margin der aber vom browser aus geht ich empfehle mit
a{
padding:11px;
}
es zu bereinigen hoffe es hilft
mfg Gawin
Hab gerade mal nachgeguckt scheint als ob der button-text nen kleinen margin der aber vom browser aus geht ich empfehle mit
a{
padding:11px;
}
> es zu bereinigen hoffe es hilft
> mfg Gawin
Scheint nicht auszureichen. Jenachdem, wie groß die Schriftgröße ist, umso mehr padding wird benötigt. Als ob hier eine Relation ist.
Scheint nicht auszureichen. Jenachdem, wie groß die Schriftgröße ist, umso mehr padding wird benötigt. Als ob hier eine Relation ist.#
das is browser abhängig firefox zeigt bei mir alles korreckt an mit padding:11px chromium-browser zeigt ohne anpassung alles korrekt an ka wie das beim ie aussieht bin gerade mit linux on
@@split.s:
nuqneH
Ergebnis: Der BUTTON ist irgendwie immer etwas höher, als würde er das padding ignorieren.
In welchem Browser? Fx?
Hat jemand eine Idee?
button::-moz-focus-inner
{
border: 0;
padding: 0;
}
Mehr dazu später …
Qapla'
button::-moz-focus-inner
{
border: 0;
padding: 0;
}
ok deine version is wesentlich eleganter und funkioniert immer ich sollte mir echt mal die -moz- sachen anschauen
gruß Gawin