Hallo,
zusätzlich zu dem, was Chris schon gesagt hat: vermeide es, Kurzschreibweisen und Langschreibweisen zu mischen (background und background-image)
Ich hege den leisen Verdacht, dass Du da keine Datentabelle gebaut hast, sondern eine Layout-Tabelle. Mach doch einfach eine CSS-Tabelle!
Bilder, die inhaltlich relevant sind, gehören ins HTML-Dokument. Verzierung und andere Bilder, welche keinen Inhalt transportieren, gehören ins CSS. Von daher kann ich mir keinen Fall vorstellen, in dem es Sinn macht, ein Vordergrund-Bild (müsste inhaltlich relevant sein) durch ein Hintergrundbild (sollte nur Schmuck am Nachthemd sein) zu ersetzen.
Entweder hat es eine inhaltliche Relevanz, dann Vordergrundbild durch Vordergrundbild ersetzen oder nicht - dann Hintergrundbild durch Hintergrundbild ersetzen.
Manchmal gibt es im realen Leben Beispiele, die nicht so klar voneinander zu trennen sind.
In Deinem Fall lassen sich sowohl Argumente für das Eine, wie für das Andere finden. Trotzdem solltest Du Dich entscheiden. Ich denke hier wäre es ok nur mit EINEM Vordergrundbildern zu arbeiten (macht die Sache auch einfacher).
Du wechselst ja in Deinem Screenshot nur die HintergrundFARBE...
Nimm ein teiltransparentes gif, dann brauchst Du nur noch background-color in Deinem CSS...
Viele Grüße,
Marc.