Ich muss jetzt also alles separat verstecken?
Nein. Die Timeline/Chronik ist nur ein anderes LAYOUT für die Inhalte, die es schon IMMER gab. Man kann entweder die Seite komplett einschränken oder jeden Eintrag einzeln. Beides genau wie vorher. Neu ist, dass es übersichtlicher ist und man leichter ältere Einträge ausblenden kann als vorher, weil man nicht ewig zurückscrollen muss, sondern per Menü einfach hinspringen kann. Außerdem kann man alles chronologisch ordnen und auch nachträglich Einträge an bestimmten Stellen der Timeline hinzufügen. Man muss aber nicht. Es erleichtet aber massiv, alte Beiträge wiederzufinden, wenn man noch weiss, wann sie ungefähr gepostet wurden.
Alles in allem eine DEUTLICHE Verbesserung. Raffen aber so Leute wie Tilo Weichert nicht, die grundsätzlich alles bashen, was FB macht, selbst wenn es den öffentlichen(!) Datenschutz sogar verbessert. Dass die Daten im Hintergrund gespeichert bleiben, stört mich z.B. nicht. Solange sie niemand sehen kann. Ob FB die für seine Statistiken auswertet, ist mir egal. Zu 98% handelt es sich bei mir um einfache Diskussionsbeiträge. Genau wie in Foren. Nur, dass die dort eben nicht jeder sehen kann - im Gegensatz zu Foren.
Neu ist auch, dass man nicht mehr bei jedem sieht, was er zuletzt gemacht hat (außer in dem unübersichtlichen Stream auf der Startseite - aber in dem scrollt eh keiner weiter als 5 Minuten zurück). Das kann man nur noch bei sich selbst sehen und zwar deutlich übersichtlicher als vorher und mit der Möglichkeit, einzelne Sachen auszublenden. Ebenfalls eine Verbesserung.
Versuch mal in anderen Foren alte Beiträge zu löschen bzw. wenigstens auszublenden. Geht nicht? Aber klar, FB ist so böööööse.... :rolleyes: