Steel: Einfache Farbänderung für style

Beitrag lesen

Hoi!

Ich bin beim lesen z.B. davon ausgegangen, dass es ein CSS File gibt, das nicht angefasst werden darf.

Das wäre aber unsinnig. Bei einer Styleänderung *möchte* man das CSS-File anfassen. Und *nichts anderes*.

Naja. Nur weil du mit der Behauptung, das sei Unsinn, recht hast, heisst das nicht, dass es nicht doch so ist. Da muss ich nur auf unsere Systeme schauen. Ich habe keinerlei Zugriff auf das CSS und muss inline styles verwenden. Jetzt kommt mein Chef und sagt:"Die Tabelle kann man so nicht lesen. Die Schrift soll groesser und jede 2. Zeile soll ne andere Farbe haben. Und in der Spalte soll alles Fett. Und der und der und der Eintrag ist wichtig, mach mal rot."

Da sag ich leise Danke, nehme mir Excel, baue die Tabelle dort wie sie aussehen soll und kopiere sie in die Sharepointseite. Der Code der dort generiert wird... Naja. Ich zitiere mal einen Menschen der Ahnung hat: "Das wäre aber unsinnig. Bei einer Styleänderung *möchte* man das CSS-File anfassen. Und *nichts anderes*."

Allein mir fehlt der Strom um sinnvoll handeln zu koennen. Da werd ich doch wohl nicht der einzige sein?

--
Signaturen sind blöd!