Siri: Verschachteltes getElementsByName()

Beitrag lesen

Hallo,

ich nähme in Deinem Fall hier zuallererst einfach "class" statt "name" und getElementsByClassName(). Damit wäre Dein direktes Problem erledigt. Andererseits glaube ich, dass sich die Struktur Deines HTML vermutlich vereinfachen ließe.

Für Hinweise wäre ich echt dankbar. Es geht vom Grundsatz her um dieses Thema. Ich möchte jeweils für die scroll-auslösenden-Elemente (Div, Img, A oder was auch immer) einen Event-Handler registrieren. Nach allem, was ich in den letzten Wochen hier so mitgelesen habe ist das besser und auch eleganter, als die entsprechenden Element direkt mit onclick etc. im HTML zu versehen. Orientiert habe ich mich bei Moliliy.
Bei getElementsByClassName weiß ich jetzt nicht inwieweit das propertitär ist bzw. ob es auch noch für ältere Browser taugt.

Ich kann natürlich über alle möglichen Element eine Schleife ziehen und wenn dass Attribut "name" einen bestimmten Wert hat, den Handler registrieren. Wär doch aber komplizierter, als die Elemente selbst anzusprechen. Das Problem scheint ja zu sein, das bei der VErwendung von getElementsByName keine Kinder Elemente mehr abgefragt werden können. Bei getElemetsByTagName schon. Und das versteh ich nicht...

Grüße
Siri