T-Rex: Javascript Organisieren

Beitrag lesen

Moin,

Wir fangen ein komplett neues Projekt an und können vor allem das Javascript neu organisieren. Bislang kamen wir ohne JQuery und solche Bibliotheken aus. Es waren entweder kleine Sachen oder unsere eigene Bibliothek hat das ganze ganz gut abgefangen. Jetzt wollen wir aber ein wenig mit der Zeit gehen und möchten auf JQuery setzen.

1. Es wird ja gesagt das viele Requests nicht gut sind. Bislang haben wir aber tatsächlich ca. 20-30 Javascrpt Dateien eingebunden. Waren natürlich eine Menge Dateien und Requests. Gibt es eine Lösung wie man die Javascript Sachen durch einen Parser (PHP) laufen lassen kann der mir am Ende eine Datei ausspruckt? Ich hab JS-Min im Internet gefunden. Ist das gut?
Eventuell ist es auch ratsam gleich am Anfang alles in eine Datei zu packen?

2. Führt mich auch gleich zur Zweiten Frage. Wir haben bislang auch für sehr kleine Probleme "Objekte" und "Klassen" gebaut. War natürlich eine tolle Sache alles OOP zu haben. Das haben wir aber auch für die kleinsten Funktionen gemacht. Gerade mit JQuery sind kleine sichtbar/unsichtbar Spielereien ja nicht mehr als 1-3 Zeilen. Dafür braucht man natürlich keine eigene Klasse oder Datei. Oder wie seht ihr dass?

Ich bräuchte da ein paar Vorschläge und Erfahrung. Gerne auch Links zu guten Vorgehen.

Gruß
derjenige der euch mit tausend "Dank Sagungen" überschüttet
T-Rex