T-Rex: Javascript Organisieren

Beitrag lesen

Ähm. Also Templates benutze ich schon seit Jahren. Aber eben nur für HTML Sachen. Und wenn man eine Template Variable ins Javascript übergeben möchte muss man irgendwo einen script block definieren und irgendeiner Objektmethode des Javascript per Parameter eben diese Variable übergeben. Das können unter umständen viele Zeilen werden. Und wenn man nicht aufpasst übersäht man das komplette HTML mit script blöcken.

Ich habe dich so verstanden dass du die Javascript Dateien auch über ein Template laufen lässt. Das macht für mich sehr Sinn, so könnte man Defaultwerte per Template direkt in dem JS Objekt setzen. Man könnte auch "Konstruktoren" Erstellen die sich um das laden von anderen Objekten kümmern. Somit würde das laden im globan Bereich wegfallen. Und das meine ich auch mit JS freiem HTML. Es würde keinen Scriptblock mehr geben, dass könnte man auch in JS Dateien "verstecken".

Ich muss mir jetzt auf jeden Fall mal Zeit nehmen und mich durch die Horde von Links kämpfen, sonst wird molily noch böse ;).

Gruß
der versteckte
T-Rex