molily: Button soll ondblclick ohne onclick Funktion aufrufen

Beitrag lesen

Hallo,

aus dieser abstrakten Beschreibung werde ich nicht so richtig schlau über deinen Anwendungsfall. Am besten zeigst du mal ein Online-Beispiel.

Und da es sich um zwei unterschiedliche Linklisten innerhalb eines Fensters handelt, wäre ich absolut begeistert wenn es möglich wäre zwischen 1x und 2x Klicken unterschieden zu können. OK ich las schon davon es mit einem Timer abzufragen wie oft denn geklickt wurde. Aber wie das aussehen soll bin ich mir noch nicht im klaren.

Einen Timeout setzen und beim Ablauf des Timeouts (d.h. beim Feuern der Callback-Funktion) prüfen, ob zwischendurch noch einmal geklickt wurde (d.h. der click-Handler noch einmal aufgerufen wurde, während der Timeout schon lief).

Denn ein Button soll auch bei einem Klick den nebenstehenden Link zur Bearbeitung markieren und beim Doppelklick die untergeprdneten öffnen können.

Und so sehe ich darin das Problem, dass die Markieren Funktion eh schon Zeit in Anspruch nimmt und ich ja per Timer erst einmal eine Zeit lang warten müsste bis und ob denn ein zweites Mal geklickt wurde.

Wie sieht der Ansatz aus, den du ausprobiert hast? Zeige mal bitte den Code, mit dem du es bisher versucht hast.

Mathias