Hallo,
vor knapp 15 Minuten radelten an mir zwei "Südländisch" aussehende jugendliche vorbei, wobei einer mir im Vorbeifahren "deutsche Kartoffel" schreite und mit gehobenem Mittelfinger davon radelte.
bis auf den Term "deutsche Kartoffel" kann ich mir die Situation gut vorstellen. Was der Ausspruch bedeuten soll (bzw. wovon er abgeleitet ist), bleibt aber rätselhaft.
Ich weiß, ich sollte solchen Schwachsinn von zwei Teenagern ignorieren, aber seien wir realistisch - man kann es nicht. Keiner tut es.
Naja, innerlich vielleicht nicht. Äußerlich schon.
Was sollte ich denn empfinden?
Ich sehe eine gewisse Komik darin, dass Vertreter einer ethnischen Gruppierung, die hier nicht ursprünglich heimisch ist, einen anderen anblafft, der ebensowenig von hier stammt - was die Teenager aber anscheinend nicht wissen.
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine großen Gedanken machen. Vielleicht halblaut "Ja, du mich auch" vor mich hin murmeln und mich ansonsten drüber amüsieren. Du weißt schon, dickes Fell und so.
Schönen Sonntag noch,
Martin
Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(