مرحبا
Man spricht miteinenader, stellt sich vor, erzählt was über sich hin und wieder. studiengang hatte anfangs knapp 900 leute.
Und du hast alle kennengelernt? Jedenfalls kann ich dir versichern, dass auch Türken Studieren.
das ist ein lustiges cliché, dass ich immer wieder bestätigt kriege - türken schieben alles schlechte auf kurden. war sogar mal in einer polit-talk-show, wo ein vertreter der türk.gemeinde sich damit blamierte ;)
Das ist kein Klischee. Im Süd-Osten wohnen nun mal überwiegend Kurden und Aleviten, ist nicht mein verdienst.
Und nur zu deiner Info, ich bin auch kein richtiger Türke. Ich bin ein Lase, ein Volk, dass in der Türkei schutz fand und sich seitdem Türkisch schimpft. Unsere Muttersprache ist sehr nah am Alt-Griechisch. Ich versuche nicht das Verhalten von Türken schön zureden.
Wenn ich etwas nicht bemängele, heisst es noch lange nicht, dass ich es gut finde. Ich erwähne es einfach nicht, daraus könnt Ihr aber keine Rückschlüsse ziehen.
ist dir aufgefallen, dass du nicht positiv konterst? du betonst nur wie sehr die anderen schlecht sind.
Rate mal warum?
nichts gegen dich persönlich, aber es ist nun mal so dass vorurteile nicht gewürfelt werden - du gehörst (ode rnicht, wenn du dich damit nciht identifizierst) zu einer ethnizität die nicht überwiegend positiven eindruck hinterlässt.
Gerade ich sollte auch nicht als Vergleich dienen. Für mich ist die Kriminalitätsrate eine Art Chartshow.
Ich bin Deutscher, manchmal Türke, manchmal Kurde, oder Jude ... Wie es mir gerade passt und die Situation erforderlich macht. Integrations-Maschine.
Mir ist alles egal. Weil alles Scheisse ist, alles Betrug. Hier, Türkei, Russland, Arsch der Welt ... überall ist es gleich. Unsere Politiker vergewaltigen den Planeten und belügen uns nach Strich und Faden.
weisst du - das schlimme ist, dass leute vor der scheiß in ihrem heimatland fliehen, und dann versuchen in Deutschland die gleichen Bräuche, die im heimatland zum scheiß führten, durchzusetzen.
Warum wechseln wir zu den Flüchtlingen. Wir waren bei den einheimischen Kindern, die sich daneben benehmen. Lassen uns bei den Kindern bleiben.
Kindern etwas vorwerfen macht doch am meisten Spass :)
mfg