Liebe Jenny,
Wenn ich dieses Element:
}
div#Seite {
text-align: left;
margin: 0 auto;
width: 760px;
padding: 0.5em;
border: 2px ridge silver;
}
> aus der CSS entferne, habe ich die Struktur 2sp (Navi neben Text) nicht mehr!
das ist im Moment völlig egal. Du darfst mir vertrauen, dass das mit dem Aussehen am Ende schon so hinhaut, wie Du das gerne möchtest. Im Moment aber liegt mir die Semantik Deiner Seiten mehr am Herzen, sodass ich für den Moment das Aussehen völlig hinten an stelle.
> Wie kann ich das sonst machen, außer mit div#Seite ??
Du wirst es sehen. Aber dazu musst Du den Weg, den wir hier gemeinsam beschritten haben, erst ein kleines Stückchen weiter gegangen sein, damit Du das notwendige Verständnis selbst auch praktisch in die Tat umsetzen kannst.
> Diese <nav> oben unter <body> verschiebt den Text nach unten. Ich will den Text aber daneben haben. Gebe ich die <navi> oberhalb von </body>, dann rutscht sie ganz nach unten.
Wie es aussieht ist im Moment herzlich egal. Glaube mir einfach. Deine momentanen Kenntnisse von CSS lassen Dir im Moment keine andere Schlussfolgerung zu. Aber wir alle lernen ja ständig dazu...
> Wenn ich die Navi nicht oben unter <body> gebe, dann rutscht sie ganz nach unten.
Wieso kannst Du das Aussehen nicht ersteinmal vergessen?
> Wenn ich das in CSS einfüge:
> ~~~css
> .eyecatcher {
> color: red;
> text-align: center;
> }
>
verändert das den Titel nicht, weder ist er zentriert, noch rot.
Was genau ist der "Titel"? Dein <h2>-Element? Das ist eine Unter-Überschrift, kein Titel.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)