Alexander (HH): SOLVED? Windows XP und Netzwerk-Verbindung

Beitrag lesen

Moin Moin!

Ergo: Ein Software-Problem auf der Windows-Seite.

Ich habe heute dem Onboard-LAN-Adapter einen aktualisierten Windows-Treiber spendiert. Danach haben wir im Lauf des Nachmittags bestimmt ein halbes Dutzend Mal den PC abgeschaltet, ein paar Minuten ruhen lassen und dann wieder angefahren - jedesmal auf Anhieb Verbindung da. Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber anscheinend gab es doch eine Unverträglichkeit dieses Treibers mit irgendeiner anderen Softwarekomponente, die sich je nach Zeitverhalten beim Initialisieren mal auswirkt, mal nicht.

Klingt plausibel. Die Treiber auf Mainboard-CDs und selbst auf den Hersteller-Websites sind längst nicht immer aktuell, teilweise nicht einmal non-beta. Bei Grafikkarten scheint es ja seit einiger Zeit Mode zu sein, sich jeden Beta-gelabelten Gammel zu installieren, und das reduziert bei den MB-Herstellern die Skrupel, auch für die anderen Komponenten irgendeinen alten, gammeligen Zwischenzustand als "offiziellen" Treiber beizulegen.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".