Abend O'Brien (Triebwerk auf der Enterprise OK?)
Erst mal Danke für deine Antwort. Du hast dir richtig Mühe gemacht- und alles mit der Fehler-Quellangabe! Vielen Dank!
Zu den ">...<": Ist geschmacksache. Ich finde es verdeutlich nochmal, das hier ein Link drin steckt. Kleine Schrift allein halte ich für zu wenig. Aber darüber kann man streiten *g*
index.html:
* „Einstieg“ als Überschrift würde ich weglassen.
Das hat schon seinen Sinn. Die aktuelle "Einstieg"-Seite ist nicht die definitive. Nacher, nach kompletter Seitenfreischaltung passt es schon.
* Fußzeilenmenü: Meinst du Intension oder Intention? Ich vermute letzteres.
Nein, intension ist korrekt. Im Sinne von Kraft / Antrieb... Seite kommt noch.
inhalt.html:
* §1: „distanzieren wir uns trotzdem ausdrücklich vom Inhalt des verlinkten Externangebotes“: Die Sinnlosigkeit einer solchen Formulierung sollte doch bekannt sein. Frage in die Runde: Oder hat sich hier grundlegend etwas geändert?
Ja, auch dass ist bekannt. Nach meinen Recherchen ist es aber auch nicht verboten, diesen "Disclaimer" trotzdem zu verwenden. So geht man eben auf Nummer sicher und nutzt ihn eben doch.
* §2: „ohne das_s_ hierfür Gebühren“
* §2: „Wenn Sie dennoch eigenmächtig einen solchen beauftragen, lehnen wir sämtliche in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten mit Verweis auf diesen Abschnitt ab.“ hat mMn genau gar keine Wirksamkeit und noch weniger Rechtskraft.
Wenn der Seitenbetreiber die Willigkeit der sofortigen, kostenfreien Entfernung eventueller "Rechtsverstöße"[1] einräumt, muss zumindest auch die Gegenseite einen außergerichtlichen Kontaktversuch unternehmen. Da gibt es eine "Schadensgeringhaltungspflicht" bzw. "Prozesskostengeringhaltungspflicht" o. ä. Außerdem muss die Gegenseite Beweisen, dass ein Schaden überhaupt entstanden ist.
[1]z. B. Der im Vorfeld nicht zu erkennen war / Unvermeidbar war
- Text generell überarbeiten, möglichst von einem Juristen.
Ja, dass wird bei Firmierung unabdingbar sein. Was da steht ist die grobe "Vorhut"
interaktion.html:
* Die Links im Text würde ich nicht so absetzen, und schon gar nicht mit Doppelpunkt vom Text abtrennen.
Auch dies geschmacksache. Ein Doppelpunkt eröffnet was neues. Der Leser erwartet was (wichtiges).
Eben drum. Da gehört aber eines hin!
Ist in Arbeit...
Dann schaltet die Website noch nicht online. So ein unfertiges Zeugs auf das Web loszulassen, halte ich mit für einen der größten Fehler, den man bei einem neuen Webauftritt machen kann.
Ja und Jein! Irgendwo musst du halt mal anfangen. Auch können so diverse Fehler auf diversen Seiten unter diversen Browsern entdeckt werden. Hätten wir nicht schon jetzt ein "Teil-Roll-Out" gemacht, hätten wir deine Wertvollen Kritikpunkte nicht bekommen.
Dann solltet ihr euch erst einmal über einiges klar werden. Bis rechtlich etc. alles in trockenen Tüchern ist, würde ich die Website nur mit Passwort für ausgewählte Nutzer freischalten, das heißt für potenzielle Geschichtenschreiber, die du persönlich kennst. Im Moment sehe ich euch ins offene Messer rennen …
Wie kann das aussehen? Was soll ein Abmahn-Anwalt bei uns beanstanden? "Alle" Inhalte sind Eigenproduktionen. Dies gilt für Text- und Bildmaterial.
Darauf haben wir penibel geachtet! Nicht einen Pixel aus dem Web Kopiert. Wo siehst du konkret ein Verstoß, oder eine verbotene Handlung?
Abschließend:
Nochmals Danke für deine Kritik und Einwände. Die ich/wir gerne aufsaugen und zu verarbeiten versuchen.
Viel Grüße HP-User