Baba: workflow PHP - best practice

Beitrag lesen

Hi,
nach allem bin ich dabei gelandet, lokal mit eclipse zu entwickeln, testen mit WAMP und später per ftp (TC) mit dem Server zu synchronisieren.

Oder gibt es eine Möglichkeit, Eclipse so zu konfigurieren, dass die Dateien gleich via FTP hochgeladen werden, ähnlich wie bei Notepad++?

Gibt es. Einmal ein Teil namens FTP-Sync, wobei man Aptana installieren soll. Das Tool soll automatisch den Workspace mit dem Server synchronisieren, quasi im Hintergrund und ohne die Vorteile, die Sven genannt hat, zu schmälern. Nachteil: a) will ich das gar nicht unbedingt (server ständig synchron zu meiner lokalen Kopie) und b) !!! Aptana nervt übel. Ich habs zum Glück wieder weg bekommen. Hat mir eigentlich die gesamte gewohnte eclipse Oberfläche zerschossen.

Zweitens kann eclipse natürlich sich direkt auf ftp-Accounts verbinden. Dateien können dann direkt bearbeitet werden. Das ist gut, für eine schnelle kleine Änderung. Zum Entwickeln ist es mir zu langsam.

Window->Show View->Remote Systems -> Remote Systems
dann
New Connection -> Ftp only

Beim Anlegen der Ordnerstruktur seines Projektes half es mir, darauf zu achten, auf hoher Ordner-Ebene die Unterscheidung zu machen: das wird im täglichen Bedarf synchr., das nicht.

Cheers,
Baba