Kai345: Alternative zu sprintf gesucht

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Me and Otto and a Axelt named Axel are dicke Freunde[/code]

Das ist aber immer so, wenn keine eindeutigen Start- und Stopsequenzen vereinbart werden, [...]

Ja. Deshalb hatte ich in diesem Fall auch preg_replace_callback vorgeschlagen, da hätte man mit der RegExp relativ einfach festlegen können, wo ein Bezeichner endet (z.B. mit [^a-z0-9_-] oder Ähnlichem).

Ich weiß schließlich nicht, ob er diese Platzhalter bereits irgendwo massiv einsetzt und „nur“ ein neues Ersetzungs-System baut oder ob alles komplett neu aufgebaut wird. Im zweiten Fall hätte man natürlich die Möglichkeit, sinnvollere Platzhalter zu wählen und sollte dies auch tun.

Und wie im anderen Beitrag angedeutet .. mir persönlich ist es in der Regel lieber, wenn ungesetzte Platzhalter durch '' ersetzt werden (bzw. beim Debugging durch einen nicht so leicht zu übersehenden Text), das kann ich mit der Callback-Funktion von p_r_c problemlos gleich mit erledigen. Bei str_replace würden diese Platzhalter stehen bleiben, daher mag ich es nicht sonderlich.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
 Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
SelfHTML-Forum-Stylesheet