Tom: Windows 98 noch im Gebrauch?

Beitrag lesen

Hello,

Nun aber zur Frage, ist Windows 98 noch irgendwo im Gebrauch oder wird es für bestimmte Aufgaben genutzt?
Ich habe nun beim aufräumen meines Arbeitszimmers noch einen Karton gefunden (aus meiner alten Tätigkeit) mit ca. 10x Windows 98 OVP + Key (alles verschweißt), also alles Original. Da ich selbst seit Jahren Linux nutze kann ich damit nichts mehr anfangen... aber wenn ich bedenke wie teuer der ganze Kram mal war ist es auch zu schade das Zeugs auf den Müll zu donnern.

Jemand eine Idee wo man dieses OS -vielleicht sogar für ein paar Unzen :D- verscherbeln kann? Ich persönlich glaube kaum das sowas noch irgendwo genutzt werden kann...

Das trifft sich gut. Ich hätte Interesse daran.
Hintergrund:
Für bestimmte Arbeiten schätze ich immer noch die guten alten Programme von Microfrafx, Designer und Picture Publisher. Leider laufen die auf WinXP ff nicht mehr. Ich habe es bisher zumindest nicht geschafft, noch lizenserite Versionen davon aufzutreiben, die auf WinXP ff laufen. Es gitb da sogenannte freie Versionen im Internet, nache deren Intallation aber diverse andere Dinge nicht mehr funktionieren (Drucken aus Outlook Express, Fritz-Fax-Datenbankeinbindung, usw.)

Auf Win98SE (SE ist Voraussetzung), liefen die Programme zufiedenstellend und schnell genug. Ich habe auch noch eine Reihe PCs, die gar nicht viel mehr können, als Win98SE.

Soll heißen: Ich hätte Interesse an an paar Versionen.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de