Multi: Gerüchte

Beitrag lesen

Wer ist "unnützer Tratsch"? Und was richtet er an?

Schwer von Begriff? Du richtest Intrigen an. Das ist unmoralisch nach breiter Auffassung. Siehe weiter unten zur Meinungsfreiheit.

Wer aggressiv wird, glaubt sich praktisch immer im Unrecht

Dass es hier Fangemeinden auf beiden Seiten gibt ist klar.

Das Fanverhalten sehe ich klar auf deiner Seite, nämlich unbelegte Behauptung zum einseitigen Schlechtmachen von Perl in die Welt zu setzen.

s.o. Noch deutlicher kannst du dein Fanverhalten (das du nach deiner Aussage nicht hast) nicht zeigen.

Ich stelle fest, es gibt mehr Stellenangebote für Perl als PHP.

Es werden massiv mehr Projekte in diesen Bereichen. Da die Anfragen an PHP-Programmierer steigen, die an Perl-Programmierer aber ziemlich konstant böeibt, sehe ich in der Statistik, die Projekte in Perl werden gegenüber deneb in PHP massiv weniger.

Desweiteren heisst die Statistik ebenfalls nur, dass weniger Leute für Perl  verfügbar sind als für PHP, sonst würden nicht mehr gesucht.

Da könnte ich jetzt wieder herauslesen, das die interessanten und grossen Projekte nicht mehr in Perl umgesetzt werden, sonst würden sich mehr Programmierer drauf spezialisieren.

Ja, es ist schon schön, wie man sich jede Statistik schön rechnen kann, nur ich muss dabei nicht aggressiv werden, weil ich mich nicht angegriffenfühle.Liegt vermutlich daran, dass ich u.a. PHP UND Perl programmiere und das zu ca. gleichen Teilen. Da aber 80% meiner Tätigkeit C/C++ ausmachen, könnte ich jetzt behaupten, dass erzunehmende Projekte weder in Perl noch in PHP umgesetzt werden. Das wäre aber genau so ein Unsinn, wie deine Reaktion hier.