Jeena Paradies: Früher und heute

Beitrag lesen

Hallo,

Ob ACTA dann nicht doch irgendwie unter einem anderen Namen oder geringfügig anders verpackt kommt, vermag ich noch nicht abzuschätzen. Und die Netzsperren werden doch auch durch die Hintertür eingeführt, wenn immer mehr Provider TOS- und QOS-Prüfungen in ihren Internet-Access einbauen. Muss ja nur noch aktiviert werden und das transparente Internet ist Schnee von gestern.

Na das ist ja ne komische Einstellung, ich liste Sachen vom Ist-Zustand auf und du erklärst sie für nichtig weil es ja in Zukunft irgendwann einmal geändert werden könnte. Mit einer solchen Argumentation könnte man ja behaupten dass alle Menschen nur ein Bein haben weil das ja in Zukunft mal sein könnte dass das so wird.

Ich denke, dass wir nur ein paar Spitzen der Eisberge sehen können. Dagegen lässt man uns dann auch gerne demonstrieren.

Du bist also ein Verschwörungstheoretiker? Gibt ja genügend Leute die nicht dran glauben dass die Amerikaner nicht auf dem Mond waren, dass 9/11 ein inside-job war, dass Bielefeld gar nicht existiert, etc.

Und die Aberkennung von Doktortiteln fällt ja nun irgendwie in die konservative Schiene. Das sind schließlich die Orden und Ehrenzeichen einer Gessellschaft, die Andere vom Mitreden ausschließen will.

Was? Ich glaube diese Aussage verstehe ich nicht. Was meinst du mit "Gesellschaft, die andere vom Mitreden ausschließen will"? Wenn es um Spezialgebiete geht dann macht es doch keinen Sinn mit Leuten darüber zu reden die keinen blassen Schimmer haben um was es geht, das wäre doch reine Zeitverschwendung.

Konkretes Beispiel wenn ich mich darüber unterhalten möchte ob ich nun HTTPs POST oder PUT benutzen soll dann bringt das nichts meine Mutter in diese Diskussion zu verwickeln die keine Ahnung davon hat. Das bedeutet ja nicht dass ich sie deshalb vom Mitreden ausschließen will, sobald sie sich eingelesen hat und versteht worum es geht kann ich gerne mit ihr darüber reden, ansonsten ist es genauso Zeitverschwendung.

Jeena