Hallo
Ich bin neu hier. Danke erst Mal an alle Autoren, denn ich habe schon einige meiner Probleme mit SelfHtml lösen können. Ich beschäftige mich mit aktiv mit Webseitengestaltung seit ungefähr einem Jahr und muss das jetzt auch beruflich einsetzen.
Und da kommt mein Problem.
Eigentlich programmiere ich an einer SPS zur Steuerung von Verfahrenstechnischen Anlagen.
Jetzt wollen unsere Kunden als Visualisierungstool keine eigene Software mehr einsetzen, sondern das Ganze über beliebige Browser im Intranet laufen lassen.
Die SPS hat dazu einen rudimentären Webserver bekommen, der als einziges Kommando GET versteht. Ursprüngliche Idee war halt statisches HTML ;-(
(Wegen Speicher und Performance Einschränkungen kann der auch nicht großartig aufgerüstet werden)
Um aber mit der SPS kommunizieren zu können, parst der Server jedes HTML Dokument, bevor er es heraus gibt, und ersetzt Kommentare einer ganz bestimmten Struktur durch entsprechende Variablenwerte der SPS.
Die stehen jetzt also ganz ohne Zusatzinformation im Quelltext.
Kann ich jetzt irgendwie ein HTML Tag definieren
z.B.: <sps_var name="AI_01">0,987654321</sps_var>
so dass ich jetzt per Javascript den Analogen Eingang 1 überwachen, die Ausgabe formatieren, auf bestimmte Schwellwerte reagieren usw. kann?
Vor allem muss ich die werte ja zyklisch aktualisieren und da will ich nicht jedes mal die ganze Seite neu Laden, sonder z.B. über AJAX und XML die aktuellen Werte nachladen und dann in der Seite aktualisieren.
Danke für die Hilfe
Mecki