Mecki: eigenen Tag definieren

Beitrag lesen

Hallo Jürgen

vorweg: ist in deiner definierten Umgebung Javascript ein Problem oder kannst du davon ausgehen, dass die User alle Javascript eingeschaltet haben?

Bis jetzt: leider nein!
Die User haben teilweise keine Kontrolle über die Softwareausstattung ihrer PCs, dass macht die IT-Abteilung. Und die hat für eine bestimmte Gruppe bisher Javascript generell deaktiviert. Das habe ich aber erst letzte Woche erfahren.

Bei Formularen musst du nur den Eingabeelementen einen Namen geben, dieser wird dann zur Übertragung (name=wert) verwendet. Dazu musst du natürlich für jede Größe ein extra Eingabefeld vorsehen. Bei beliebigen Größen fällt mir nur Javascript ein.

Dann muss ich noch mal schauen, wie ich das mit Eingabefeldern realisieren kann.
*Mein* Problem liegt darin, dass ich ohne Javascript für jede Variable nicht nur das Feld brauche, sondern auch zusätzlich den Submit-Button und damit wird der Platz auf der Seite sehr eingeschränkt.

Aber danke für eure(Deine und all der Anderen) Hilfe. Jetzt komme ich ein ganzes Stück weiter und habe auch Argumente gegenüber unserm Kunden in der Hand, evtl. Javascript doch freizuschalten.

Mecki