Hi
...
Wenn du die Zeichen also gerne "fetter" hättest, musst du entweder nach einer entsprechenden Schriftart suchen und diese per @font-face einbinden, oder du greifst auf Grafiken zurück.
Ja, ich würde dieses Problem gern mit einer entsprechenden Schriftdatei lösen (und nur dann mit Graphiken, wenn ich die notwendige Suchorgie nicht in den Griff bekomme).
Eben lese ich bei heise
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Webfonts-WOFF-endlich-verabschiedet-1769371.html
etwas über WOFF, kann aber hier in der Doku nichts dazu finden.
Grundsätzliche Frage dazu:
-
Muss ich einen derart eingebundenen Font auf meinen Webserver herunterladen um ihn einbinden zu können oder kann der auch durch Angabe einer entsprechenden URL direkt von Google oder wem auch immer nachgeladen werden?
-
Das größte Problem ist jedoch erstmal eine Schrift zu finden, die die beiden Zeichen (es geht nur um die zwei!) bereits in der gewünschten Größe wahrnehmbar fett darstellen (Arial tut das nicht). Wenn ich jede Schrift erst nach diesem Zeichen durchsuchen muss brauche ich ewig. Kann ich nicht irgendwie eine Testwebseite erstellen mit eine Liste von per @font-face eingebundenen/nachgeladenen Schriften und mir so die Suche vereinfachen (da kommt Frage 1 ins Spiel).
-
Wie ich bei heise lese kann der IE @font-face erst an V 9.0 . Gibt es würgaraunds für IE 7 und 8, die ich bei der Webseite noch unterstützen will?
Im Grunde scheint mir das erstellen einer Graphik letztlich einfacher, aber auch irgendwie unangemessener. Und je nach defacto Schriftgröße eventuell nicht immer passend?
bye
MH
war unregistriert "michaa"