@@Gunnar:
nuqneH
Und schon reingefallen ...! :-P
Das Section-Element gehört da nicht hin. Stattdessen wird weiter ein DIV-Element verwendet.Noch. Solange das main-Element noch nicht allgemein unterstützt wird.
Na ja, auch dann ist es ja ein "Ersatz" für ein Div-Element und nicht für ein Section-Element.
Und ehrlich gesagt ist es mir zumindest ziemlich "wurscht", ob ich <div id="main"> oder nur <main> schreibe ...! :-P
Dennoch sehe ich andernorts durchaus Vorteile darin, ein solches Element auch noch zu haben.
Mir kommt es bis jetzt auch noch immer ein bisschen so vor, als habe der "Erfinder" eigentlich nur Blogs vor seinem geistigen Auge gesehen bei der Entwicklung.
Das fängt doch schon quasi mit diesem "Zwang zur Überschrift" als erstes Kindelement von einem Sectioning-Element an (oder die Section ist "untitled", was ich persönlich wiedrum auch nicht "ideal" finde). Insbesondere denke ich hier an die Millionen von Startseiten einer jeweiligen Website. Die im Idealfall passendste Überschrift für <main> steht ja dann bereits schon im Head im Title. Warum man nicht den als "Root-Title" für die Outline gewählt hat, ist mir u.a. auch nicht so ganz verständlich. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt, dass ich nicht immer alles verstehe ...! ;-)
Beachte den Unterschied zu „in die Spec aufgenommen ist“. Hixie ist etwas beratungsresistent. Breaking news.
Das ist ja nix Neues ...! ;-)
Gruß Gunther