Hallo,
Ich hab in einem DIV Container einen beliebigen Text stehen. Dieser DIV Container soll in der Breite immer den kompletten Text einschließen können und ein Padding von 2px besitzen. Des Weiteren soll dieser DIV Container eine Pixelweite phne Subpixel aufweisen - also keine Nachkommastellen. Das würde lediglich gehen, wenn ich diese auch per Javascript auslesen könnte? Aber die Attribute width, offsetwidth etc. besitzen nur ganze Werte.
Ich sehe das Problem nicht. Du willst also die Breite der Schrift an sich pixelgenau festlegen? - Das ist nicht zu schaffen, denn du kannst als Autor nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob der Client überhaupt die von dir gewünschte Schriftart benutzt, ob er sie überhaupt hat.
Jein, ich möchte das der div Container "textcontainer", in dem sich der Text befindet, immer eine Weite aufweist, so dass der Text in einer Zeile komplett in diesem div Container Platz findet. Das würde mir reichen.
<div id="container">
<div id="roundingcontainer"></div>
<div id="textcontainer">Mein Text</div>
</div>
Ich weiß aber nicht ob ich per Javascript die vom jeweiligen Browser benötigte Breite richtig auslesen kann. Also unter Berücksichtigung der vom jeweiligen Browser verwendeten Schriftart und Schriftgröße, falls die definierten Schriften nicht existieren.