Der Martin: Welche Antivirensoftware schützt vor dem BKA Trojaner?

Beitrag lesen

Hi,

Scheisse gibts doch massenhaft da draussen. Ich hab mir den Scheiß mal eingefangen als ich mit google was gesucht habe. Ich weiß nicht mehr genau, was ich in den Suchergebnissen angeklickt hatte, aber eine Überprüfung des Browsers, nachdem ich das Mistding eleminiert habe, ergab, daß ein indische oder pakistanisches Forum die letzte Aufgerufene Seite war. Die hab ich sicher nicht selbst aufgerufen. Ich kenne in meinem direkten Bekannten- und Kollegenkreis auch mindestens noch 2 weitere Personen die sich den Mist eingefangen haben. Eine ebenfalls bei ner Suche und die andere war sogar so dämlich, zu bezahlen...

naja, wenn man Risikofaktoren wie etwa Flash oder Java (oder ActiveX im IE) pauschal zulässt, anstatt solches Kroppzeug erstmal zu blockieren und erst nach händischer Prüfung gezielt zuzulassen, wundert mich das nicht.

Was mich wundert ist, daß dieser Kram sich lustig überall eintragen und installieren kann.

Windows und ein User-Account mit administrativen Rechten, gepaart mit sehr lockeren Browser-Einstellungen ...

Ciao,
 Martin

--
Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(