tami: Video Download aus Mediathek (NDR)

Beitrag lesen

hi,

Eine private Kopie ist immer legal.

Wenn du es „beruflich brauchst“, sehe ich darin keine Privatkopie.

Nun, diese Unterscheidung erschließt sich mir nicht. Ein Musikredakteur, der einen Titel von Madonna auf seinem privaten PC hat, hat keine Privatkopie davon, weil er diesen Titel u.U. irgendwann mal bespricht oder ausstrahlt? Keine Ahnung, was Du meinst.

Abgesehen davon ist es mit MediathekView eigentlich problemlos möglich. Allein finde ich den ComedyContest dort nicht. Obwohl er mir einmal kurz angezeigt wurde. Aber nach einem Doppelklick war er fort ...;

Und nu isser wieder da und das Programm behauptet, es würde Downloaden. Zwar gibt es auch einen Datei im Benutzerverzeichnis, die hat aber 0 MB. Vielleicht lädt er den Krempel ja auch temporär irgendwo ab. Im Benutzerverzeichnis gibt es auch einen Ordner .mediathek3, da steht aber nur die History drin und eine XML-Datei mit all den ausgelesenen Mediathektiteln ...;

Vielleicht hat ja doch jemand ein alternatives Tool. Ich habe mich übrigens eben entschlossen, das nicht beruflich zu verfolgen. Nun also ganz privat ...; Das Mediathek-Tool wird ja wohl auch legal sein, sonst wäre es ja wohl umgehend verboten worden und würde nicht von namhaften Anbietern zum Download angeboten werden https://www.google.de/search?q=mediathek+tool

mfg

tami