Hi,
ich werde nun in ein paar Tagen 50 ...
herzliches Beileid; bis dahin habe ich noch sechs Jahre.
Mir fällt nur ein bischen auf, das die sitzende Tätigkeit doch auf Dauer viele Beschwerden hervorruft. Komischerweise erst seit ein paar Jahren.
Ich war die letzten 20 Jahre zwar nicht durchgehend in der EDV tätig, hatte aber doch überwiegend sitzende Tätigkeiten. Allerdings sitze ich selten länger als zwei Stunden am Stück, denn vor allem innere, aber auch äußere Zwänge sorgen immer mal wieder dafür, dass ich zwischendurch aufstehen muss. Sei es, dass die Blase ihr Recht fordert, dass ich mir einen Kaffee oder eine Flasche Wasser hole, dass ich Hunger bekomme, dass ich irgendwelche Besorgungen machen muss. Und dann nutze ich diese Gelegenheiten meistens, um mal ein paar Minuten irgendwas anderes zu tun, oder auch nur ein Weilchen im Raum auf und ab zu gehen.
Interessanterweise ist es bei mir auch nicht der Rücken, der mir ab und zu Ärger macht, sondern die Knie. Das war aber schon mit etwa 20 so. Und seit etwa zwei Jahren die linke Schulter.
Ich frage mich nur was ihr so an Sport macht um Fit zu bleiben.
Gar nichts. Abgesehen davon, dass ich versuche, jeden Tag einen kleinen Spaziergang zu machen (mehr als 5km ist es aber meistens nicht).
Ich habe als Nick Stuhlbein genommen :)
Haste nich.
So long,
Martin
Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(