Sven Rautenberg: Enterprise Project Management Software für startups (online)

Beitrag lesen

Moin!

ein kleines startup-Unternehmen (3 Leute) sucht eine pms die sie möglichst viel beim Management der Projekte unterstützt, darf gerne auch ein Service sein, muss aber online sein (weil dezentrale Mitarbeiterstuktur)

Wie wäre es mit Trello? Außer dass man dort jede Art von "Listen von Listen" verwalten kann, kann es zwar nichts anderes (also keine Integration in sonst irgendwas wie z.B. Versionsverwaltung etc., aber beispielsweise die Möglichkeit, Google Docs zu integrieren), aber zum Projektmanagement dürfte es das in jeglicher Hinsicht tun. Vorteil: Kostet aktuell nichts, und alle kostenlosen Funktionen werden auch immer kostenlos bleiben (das ist das Versprechen). Vermutlich werden spezielle Features irgendwann etwas kosten, soweit ist die Entwicklung noch nicht.

viel davon kann jira von atlassian und das finde ich auch super weil ich's kenne aber das ist für uns zu teuer und auch vom Konfigurationsaufwand zu heftig. Daher aquiriere ich grade weitere Produkte und würde mich sehr freuen von weiteren (vielleicht auch grade erst aufkeimenden) Produkten/Projekten zu erfahren. Oder alle Arten von Vergleichen und Auswertungen dazu.

Jira kostet in der "einfach nur klein lizensieren für 10 User"-Fassung 10 Dollar. Hosted 10 Dollar für 10 User pro Monat.

Da würde ich jetzt erstmal nicht von "teuer" reden.

- Sven Rautenberg