Encoder: Ergebnisse doppelt

Beitrag lesen

Irgendwas scheint ja doppelt zu sein. Was es ist, kannst nur du rausfinden.
Die Nummer sollte eigentlich eindeutig sein, so dass man nicht noch zusätzlich die Bezeichnung mit prüfen muss. Das riecht nach unsauberen Daten.

Preislisten von Lieferanten.

Dann frag doch den wie die Daten zu interpretieren sind.
Und weise ihr darauf hin dass du mit einem fehlerhaften Datenmodell nicht umgehen kannst.

Das ists, was mich ansich wundert. Es gibt eigentlich 1 Übereinstimmung.

Du siehst doch was da noch alles mitkommt, dann hast du den zweiten Datensatz doch schnell identifiziert.

Ich müsste gleich mal prüfen, ob sich nicht irgendwo ein Leerzeichen oder sowas eingeschmuggelt hat

Deswegen ists auch nicht schön wenn man auf einen Namen joint. Was ändert sich da? Nur die Bezeichnung und der Artikel bleibt aber der selbe? Das würd ich trotzdem anders lösen als den Namen zu joinen. Sonst wird das nicht dein letzter Fehler dieser Art sein.

aber die Artikeldaten ändern sich einfach zu oft zu grundlegen, als das ich die ID nehmen könnte oder mehrere hunderttausend Artikelkarteileichen mitführen will.

Versteh ich nicht ganz. Gerade wenn sich nur die Artikeldaten ändern und man so Leichen vermeiden will (auch wenns nicht ganz so sauber ist) bleibt die ID doch die selbe.