T-Rex: Frameworks..

Beitrag lesen

mein Senf:

also erstmal danke für deinen Post. Bei PHP habe ich bislang auch auf Frameworks verzichtet bzw. verwende mein eigenes. Die Frage die mich seit langem Quält ist die ob man heut zu Tage überhaupt noch einen Job bekommt, wenn man sich nicht in die Abhängikeit eines Frameworks begibt. Und da bist du ein gutes Beispiel für ein "ja".

Ein Framework ist auch immer gleichzeitig eine Abhängigkeit. Kann das Framework überhaupt das was ich brauche? Wenn ja, weiß ich das auch? Ein Framework ist nur so gut wie seine Dokumentation. Wenn die hälfte der Sachen nicht Dokumentiert ist...wer guckt sich schon den Quellcode an?
Auf der anderen Seite kann ein Framework die Arbeit wirklich erleichtern. Bin vor 4 Monaten etwa auf Jquery umgestiegen. Dass war wirklich ein Quantensprung! Problem ist eben, wenn man eine Anforderung an das Framework hat, welches es nicht unterstützt. Da sucht man erstmal stunden lang in der Doku um es am Ende doch selbst zu programmieren. Das betrifft auch viele Plugins. Deshalb war ich bislang angehalten die Sachen doch selbst zu bauen. Wenn man dann eine Konfiguration braucht ist die schneller erledigt. Auf der anderen Seite ist es sehr nervig ständig an Grundlegenden Sachen rum zu schreiben.

Gruß
Framing
T-Rex