Tach!
ich arbeite jetzt schon über 15 Jahre als Entwickler, aber so richtig warm bin ich mit PHP-Frameworks noch nie geworden. So richtig den Sinn habe ich davon auch noch nicht verstanden.
Der Sinn ist, wiederverwendbare Komponenten zu haben und so verschiedene Anwendungen zu erstellen, die alle denselben Unterbau haben, so dass man sich nicht auch noch in die Grundfunktionalitäten jedes einzelnen Systems einarbeiten muss.
wir arbeiten in unserer Firma in zwei Teams: wir, die einen, die "Alten", [...] Vor allem sind wir schnell. Die andere Abteilung, die Jugend, [ist langsam].
Das kann durchaus auch an fehlender Erfahrung liegen, dass die Jugend einfach noch nicht weiß wie man effizient mit den Werkzeugen umgeht und an Problemlösungen herangeht.
Die nächsten Fragen hast du sehr allgemein gefragt, also erwarte bitte keine Entscheidungshilfen.
Also, was haltet ihr von PHP-Frameworks?
Kann man verwenden, wenn man den entsprechenden Bedarf hat.
Nötig?
Natürlich kann man auch ohne arbeiten, also: nein.
Überbewertet?
Kommt auf die Aufgabenstellung an.
Unsinnig?
Sicherlich nicht. (Der Widerspruch zur "Nötig?"-Antwort ist nur ein scheinbarer.)
Wer arbeitet damit?
Was nützt dir die Antwort auf diese Frage für deine eigenen Aufgaben, für die du eventuell ein Framework einsetzen würdest?
dedlfix.