wolverine88: Probelm mit zentrierung meiner Seite und dem IE

Beitrag lesen

Wie zentriest du denn? Das sollte ohne Probleme funktioneren.

#wrapper {  
	height: 512px;  
	width: 1024px;  
	margin-top: 71px;  
	margin-right: auto;  
	margin-bottom: 0px;  
	margin-left: auto;  
	background-color: #FFFFFF;

Anfangs funktionierte es noch aber ab irgendeinem Punkt klappte es dann plötzlich nicht mehr.

Wenn ich raus zoome sollte die Seite immernoch mittig stehen sie verschiebt sich allerdings nach links(rechter Rand breiter als linker)

Das kommt auf den Anwendungsfall an - ist aber durchaus sinnvoll Angaben zu mischen, wenn es der Anwendungsfall erfordert.

Von was für Anwendungsfällen reden wir hier möchte nur nicht das z.B. durch Benutzereinstellungen mein Layout verschoben wird

Media Queries sind hier das stichwort - aber auch wenn es sich "einfach" anhört ist es richtig arbeit und erfordert zuerst einmal ziemlich viel Vorarbeit seitens des Screendesigners - ein festbetoniertes Pixel-Layout lässt sich nicht ohne weiteres responsive gestalten.

Ok werd ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit beschäftigen hauptsache die Seite läuft erstmal das kann ich ja denke ich nachträglich nochmal einbauen

Schmeiß das Menü weg und erlerne den Umgang mit CSS - ein Menü in welcher Form auch immer kann man recht flott ohne Schwierigkeiten selbst gestalten - dann weiß man auch wie es funktioniert.

Hatte ich schon drin hat aber irgendwie nicht so funktioniert wie ich wollte mit diesem Spry gedönse klappts erstmal.  
Auf lange sicht werd ichs austauschen.  
Aber nur zum Verständniss wo liegt der Vorteil bzw. Nachteil

Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Habe ein Signet eingebaut welches ich so gecoded habe:  

.signet {  
	z-index: 20;  
	width: 517px;  
	margin-left: 253px;  
	position: relative;  
	left: 11px;  
	top: -27px;  
}  

Wenn ich nun rein oder raus zoome springt das Bild nach oben oder unten weg.

Im Spry Menü habe ich einen transparenten Hintergrund eingebaut, welcher im IE aber nicht umgesetzt wird (also weißer Hintergrund wird angezeigt).

Habe kein PNGs genommen sondern das ganze so formatiert:  

ul.MenuBarHorizontal li  
{  
	margin: 0;  
	padding: 0;  
	list-style-type: none;  
	font-size: 100%;  
	position: relative;  
	text-align: left;  
	cursor: pointer;  
	width: 10em;  
	float: left;  
	margin-left: 8.83px;  
	margin-top: 5.5px;  
	background: transparent;  

das ist übgrigens im Sprymenü und in ner einzelnen Datei ausgelagert also nicht im xxx.css

Bau' für dine Probleme testcases - mit jsfiddle z.B. - deren Links kannst du dann posten - das erleichtert es auch potentiellen Helfern einfach "mitzubauen".

Was ist jsfiddle?

1,3 MiB? So einen Mist kann nur Dreamweaver produzieren - trenn dich von dem Schwachsinn so schnell es geht :)

Ich weigere mich, mir das anzusehen.

Das ist die Größe vom PDF die Dreamweaver daten sind unter 100kb groß ;)