Wenn ich raus zoome sollte die Seite immernoch mittig stehen sie verschiebt sich allerdings nach links(rechter Rand breiter als linker)
Dann machst etwas, dass du hier nicht zeigst - margin: auto zentriert ziemlich exakt.
Von was für Anwendungsfällen reden wir hier möchte nur nicht das z.B. durch Benutzereinstellungen mein Layout verschoben wird
z.B. ein Linie nach einer Überschrift die immer 0.25em Abstand zum Inhalt (padding) haben soll, aber unabhängig von der Schriftgröße immer exakt 1px stark sein soll.
Ok werd ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit beschäftigen hauptsache die Seite läuft erstmal das kann ich ja denke ich nachträglich nochmal einbauen
Nachtraglich ist, wenn man beim Design nicht schon darauf geachtet hat, ziemlich "unmöglich".
Aber nur zum Verständniss wo liegt der Vorteil bzw. Nachteil
Es ist wie mit den Jedi und den Sith - der weg zum Jedi ist lang und steinig, der zum Sith schnell und eben.
Dreamwaver ist die Dunkle Seite der Macht: man kommt zwar schnell zu einem Ergebnis, aber ohne das nötige Wissen, diese "Macht" zu kontrollieren, kommt viel Mist raus.
Wenn ich nun rein oder raus zoome springt das Bild nach oben oder unten weg.[/code]
Ohne zu wissen was es tun soll: du hast ziemlich sicher ein problem mit der relativen Positionierung.
ul.MenuBarHorizontal li
Ein ziemlich unsinniger Klassenname - was ist, wenn das Menü später (wenn du eben responsive arbeiten willst) wahlweise horizontal oder vertikal ist?
Richtig: Dreamweaver verbrennen :)
margin-left: 8.83px;
margin-top: 5.5px;
"halbe Pixel" sind selten eine gute Idee.
background: transparent;
background: none erfüllt in diesem Fall seinen Zweck - mit dem Schlüsselwort transparent gibts probleme in alten ies, ja.
das ist übgrigens im Sprymenü und in ner einzelnen Datei ausgelagert also nicht im xxx.css[/code]
Also ziemlich unsinnig :)
Was ist jsfiddle?
Eine wirklich praktische Website um schnell mal HTML, CSS und JavaScript-Geschichten zu testen (online und live).
Das ist die Größe vom PDF die Dreamweaver daten sind unter 100kb groß ;)
Ich arbeite grade an der Website für eine Tourismusregion - die Website hat mehrere hundert Unterseiten - die CSS-Daten haben aktuell etwa 4.500 Zeilen und 75 kB.
Ich wage zu behaupten, dass unter deinen 100 kb grausig viel Mist (von Dreamweaver) ist, den keiner Braucht.
Das Menü der oben angesprochenen Site (ist ein relativ "kompliziertes" Drop-Down) hat etwa 4 kB.
Ich weigere mich auch 100 kB CSS durchzusehen, wenn es dabei um das Zentrieren einer Seite und ein Menü geht :)
btw: bitte zitiere so, dass man weiß was wer geschrieben hat :)