Dann machst etwas, dass du hier nicht zeigst - margin: auto zentriert ziemlich exakt.
wollte gerade den ganzen code reinstellen da sprang mich das problem förmlich an hatte im .body folgende angaben:
body {
font: normal 100.01% Futura Md BT, Futura MdCn BT, Futura Lt BT, Futura LtCn BT, Garamond;
width: 517px;
wobei width das problem verursacht hat.
Es ist wie mit den Jedi und den Sith - der weg zum Jedi ist lang und steinig, der zum Sith schnell und eben..
hehe schöner vergleich ich nutze den aber nur als Wysiwyg editor nutze relativ wenig von diesen Automatismen.
wenn ich fragen darf wie machst du es mit dem Editor in Win ;)
Ohne zu wissen was es tun soll: du hast ziemlich sicher ein problem mit der relativen Positionierung.
denke ich auch der witz aber wie immer ist das es in allen gänigen browsern klappt nur im IE nicht.
Hier der Code:
#wrapper {
height: 512px;
width: 1024px;
margin-top: 71px;
margin-right: auto;
margin-bottom: 0px;
margin-left: auto;
background-color: #FFFFFF;
}
#head {
background-color: #009;
height: 800px;
width: 900px;
}
#head {
background-color: #FFF;
height: 45.24px;
}
#content {
background-color: #FCFBFD;
height: 301px;
}
#footer {
height: 76.54px;
width: 853px;
margin-top: 0px;
position: relative;
}
.content_back {
margin-left: 85px;
margin-right: 85px;
width: 853px;
height: 273px;
z-index: 1;
}
h3 { font-size:10px;
text-align:center}
.signet {
z-index: 20;
width: 517px;
margin-left: 253px;
left: 11px;
top: -27px;
}
Hab mal alles reingestellt um nichts zu vergessen
Ein ziemlich unsinniger Klassenname - was ist, wenn das Menü später (wenn du eben responsive arbeiten willst) wahlweise horizontal oder vertikal ist?
responsive? naja gut das ist halt der von DW vorgebaute Spry kram
das ist übgrigens im Sprymenü und in ner einzelnen Datei ausgelagert also nicht im xxx.css[/code]
Also ziemlich unsinnig :)
why .css ist ja auch ausgelagert um es auf alle unterseiten anwenden zu können
Ich arbeite grade an der Website für eine Tourismusregion - die Website hat mehrere hundert Unterseiten - die CSS-Daten haben aktuell etwa 4.500 Zeilen und 75 kB..
will dich ja nicht nötigen den code durchzugucken aber hier ist der HTML kram ;). das einzige was ich halt selber nicht in seiner strucktu editiert hab ist der spry kram den erspar ich dir......(vorerst);)