Warum interssiert sich Google für lang und hreflang wenig bis gar nicht? Das kann doch nicht sein, das was empfholen wird und dann aber nicht berücksichtigt wird?
Wer so viel Marktdominanz hat, braucht sich nicht an Standards zu halten - er definiert bestehende einfach um/neu und kommt damit durch.
Sieht man ganz gut an Webkit.
Wichtig ist mir halt für Deutschland und Österreich eine eigene ccTLD zu haben. Was wäre denn die beste Möglichkeit um beim Standort Österreich die *.at ranken zu lassen und beim Standort Deutschland die *.de Domäne ranken zu lassen?
Das macht Google automatisch - einfach ccTLDs verwenden wirkt wunder - allerdings solltest du schon spezifischen Inhalt auf beiden Domains liefern und nicht 2x dasselbe.
Sorry für die vielen Fragen aber jetzt bin ich vollkommen durcheinander.
Mach dir erstmal klar was du willst: sprachliche Eigenheiten berücksichtigen oder ein Produkt in verschiedenen Märkten zu präsentieren.
Hast du ein Produkt welches international verfügbar ist oder ist es eine lokalität (ein Hotel z.B.), welches unverrückbar immer an einem Ort ist.