Hello,
wenn ich heidisql anklicke sehe ich keine neuen prozesse im Taskmaneger, bei anwendungen wir allerdings hedisql angezeigt
Heidi SQL ist auch ein Programm. Es ist ein Client, mit dem man auf Datenbanken, speziell einen _laufenden_ MySQL-Server zugreifen kann, wenn dieser das zulässt.
Erzähl doch bitte ein bisschen mehr von Deinem Heuhaufen, damit ich mir die Nadeln sparen kann :-)
ich habe einen ordner gefunden in welchem eine installierte version von mysql liegt, ganz in der nähe liegt auch heidisql. zudem besicht mysql hier eine eigene workbench mit datein welche ich nicht kenne (wahrscheinlich datenbanktabellen, sie enden nähmlich mit .py und .pyc
Tja, immer noch zuviel Heu und zuwenig Nadeln :-O
Du hast einen Ordner (ein Verzeichnis) gefunden, in dem sich Teile von MySQL befinden. Ob das Programm "installiert" ist, also auch noch über Registry-Einträge verfügt, die passenden Rechte auf die notwendigen Daten(verzeichnisse) hat, es einen User dafür gibt, usw. kann man aus dem bloßen Vorhandensein von Dateien in _einem_ Verzeichnis nicht schließen.
Du solltest mal bei Google oder direkt bei MySQL nachlesen, wie man so eine verwaiste Dateiensammlung wieder fit bekommt, wenn es Dir das Wert ist. Alternativ alles löschen und neu installieren, zum Üben vorzugsweise das Xampp-Paket.
Welches Windows ist das Deine?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg