Hello,
Hurra, ich bin drin, wenn auch nur über GPRS und sehr langsam...
Bericht folgt.Stichwort "wvdial". Wusste ich doch, dass da 'was fehlte...
http://www.linuxquestions.org/questions/linux-hardware-18/how-to-install-the-huawei-e1750-usb-modem-driver-834185/--> WvDial: Internet dialer version 1.60
--> Cannot get information for serial port.
--> Initializing modem.
--> Sending: ATZ
ATZ
OK
--> Sending: ATQ0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0
ATQ0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0
OK
--> Modem initialized.
--> Sending: ATDT*99#
--> Waiting for carrier.
ATDT*99#
CONNECT
--> Carrier detected. Waiting for prompt.
--> Don't know what to do! Starting pppd and hoping for the best.
--> Starting pppd at Sun Sep 30 09:54:30 2012
--> Pid of pppd: 3362
--> Using interface ppp0
--> pppd: ([15]@[13]
�[1e]--> pppd: ([15]
@[13]�[1e]
--> pppd: ([15]@[13]
�[1e]--> pppd: ([15]
@[13]�[1e]
--> pppd: ([15]@[13]
�[1e]--> local IP address 2.166.69.28 --> pppd: ([15]
@[13]�[1e]
--> remote IP address 10.64.64.64
--> pppd: ([15]@[13]
�[1e]--> primary DNS address 10.74.210.210 --> pppd: ([15]
@[13]�[1e]
--> secondary DNS address 10.74.210.211
--> pppd: ([15]@[13]
�[1e]`
Über die penny-Monats-Daten-Flat durch Congstar bin ich bisher aber ziemlich sauer. Im Prospekt steht ausdrücklich "kein Mindestumsatz". Trotzdem haben sie 4,95Euro als "Einrichtegebühr" verschluckt. Das ist ein Mindestumsatz!
Und außerdem gibt es (bisher) keine Möglichkeit, die Monats-Daten-Flat per Internet _freizuschalten_ (also den generellen Zugang). Man kann nur die "Tages-Daten-Flat" auswählen im Aktivierungsportal http://www.pennymobil.de/ und [lionk:http://www.pennymobil.de/aktivierung.html] und bekommt erst die "Tages-Daten-Flat" berechnet, wieder 1,99 Euro weg. Und wenn man dann "Aufladen will, kann man das auch nicht per http://servicewelt.congstar.de, sondern muss erst anrufen oder ein Handy benutzen dafür. Also müsste man die Karte aus dem Datenstick rausnehmen und in sein Handy packen, dass dann in der Zeit nicht erreichbar ist unter seiner Handy-Nummer.
Und wenn man keins hat, dann steht man doof da.
Weil man aber nicht aufladen kann, kann man auch nicht die "Monats-Daten-Flat" aktivieren über das Serviceportal. Also nochmal anrufen (kostenpflichtig) und wieder ein Tag weg mit 1,99 Euro.
Und dabei haben die mir vorher per eMail bestätigt, dass sie das alles (also sofort die Aktivierung mit Monatsdatenflat) für mich machen würden...
Stattdessen habe sie 8,93 zusätzlich abgezockt. Wenn sie das mit allen Kunden für dieses Produkt so machen, kommen da schon ein paar zusätzlich ergaunerte Millionen zusammen. Wann wird diesen Leuten endlich das Handwerk gelegt?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg