Hallo,
Manche schwören ja auf destiliertes Wasser.
damit kann man zumindest nicht viel falsch machen, solange man aufpasst, dass kein Wasser ins Gerät gelangt. Ich reinige meine TFTs bzw. Fernseher meist nur trocken mit einem antistatischen Tuch, und nehme nur bei deutlich sichtbaren Verschmutzungen (Flecken) auch mal einen Tropfen Spiritus dazu.
Auf jeden Fall kein zu Starkes Zeugs verwenden "das löst jeden Fleck" - "und jede Klarheit". Leider auch schon erlebt, das wer mit Nagellackentferner einen Punkt weg machen wollte -.- Man glaubt garnicht wie schnell das "scharf" wird ;)
Hehe, so wie ein Freund von mir vor ein paar Jahren versucht hat, seine Skibrille mit Aceton zu reinigen - im ersten Moment wurde sie etwas trüb, dann aber so klar wie nie zuvor! Und vollkommen beschlagfrei! ;-)
Bei mir ist es eigentlich immer das Brillenputztuch, vor einsatz an der Brille.
Wieso "vor"? Eigentlich eher "anstatt". Denn zum Brilleputzen sind die meisten Brillenputztücher ja doch nicht geeignet. Erstens sind sie viel zu klein, um vernünftig handhabbar zu sein; zweitens bleibt gerade der hauchfeine Fettfilm, der ja die eigentlich störende Verunreinigung ist, in zarten Schlieren übrig. Ich habe jedenfalls nach dem Gebrauch eines Brillenputztuchs -egal ob einfache Baumwoll- oder Microfaser-Ausführung- immer das Gefühl, ich müsste mal die Brille putzen.
Nee, unübertroffen für die Brille ist immer noch ein altes T-Shirt oder Unterhemd, entweder trocken oder ab und zu mal mit einem Tropfen Spiritus.
Für staubige Aufstellräume sollte man sich hin und wieder Folien besorgen ...
In der Schule natürlich innerhalb kurzer Zeit kaputt oder weg. Zudem von Schülern meist nach dem Unterricht vergessen wieder drauf zu machen.
Ja. Insofern ist der Einsatz in Schulen sicher ein besonderer Problemfall.
Für so fälle gibt es auch noch Bildschirme mit Glasfläche - Sind jedoch nicht so einfach zu bekommen.
Doch, wenn man im Bereich von industrieller Ausstattung sucht, findet man zahlreiche Einbau-TFTs mit Glasscheibe. Robust und leicht zu reinigen.
Das wird das Geld zudem auch nicht hergeben!
Das dürfte eher der springende Punkt sein.
Ciao,
Martin
--
Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man nicht auch das Würstchen dazu liefern kann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(