مرحبا
Zum Beispiel, als ich morgens feststellte, dass ich am Abend vorher wohl so müde war, dass ich nicht einmal mehr die Brille ordentlich weggelegt hatte - am Morgen fand ich sie dann im Bett mit einem ziemlich verbogenen Brillenbügel.
Tja, dass ist halt unser Kreuz, tragen wir es mit Fassung ;)
Und das für lau und mit einem freundlichen Lächeln. :-)
Ich könnte auch nie zu einem Optiker gehen, und ihn bitten, mir was zu richten, wenn ich die Brille nicht einmal dort gekauft habe. Klar gibt es Ausnahmen, bspw. wenn ich in einer anderen Stadt bin. Aber Grundsätzlich gehe ich zum Optiker, woher ich die Brille habe. Meistens kennt man sich, was die Sache ja auch erheblich erleichtert.
Was diesen Brillenanbieter angeht, bezweifle ich auch, dass man dort wirklich Geld sparen könnte (ausser vielleicht beim Gestell). In China hätte ich 2007 für Kunststoffgläser von Zeiss in meiner Stärke etwas _mehr_ bezahlt wie hier. In Türkei ist es genauso. Und bei den Gestellen könnte ich wohl auch nicht wirklich was sparen, ich trage Grundsätzlich die 30 - 50 € Fassungen von Fielmann. Die sehen im Endeffekt genauso aus wie die teueren, können aber anscheinend weniger. Ich frag mich nur was? Sind die teueren Aerodynamischer? Hitzebeständiger? Mit UV-Schutz?
mfg