Steel: Browserschrift auslesbar?

Beitrag lesen

Hi!

Ich bin wirklich erstaunt, warum bei all dem Geschreibe noch keiner die Punkte angefuehrt hat, die dein eigentliches Problem ad adsurdum fuehren.

Du moechtest (egal warum) eine Grafik mit Text. Soweit kein Problem. Was Du nicht willst, ist, dass der Text anders dargestellt wird, als der vom Client gerenderte Text. Damit hast Du doch schon das Problem, dass jeder Client Schriften anders rendert. Selbst wenn Du die Adresse mit Verdana 10 Punkt auszeichnest und den Text mit Verdana 10 Punkt generierst, wie machst Du das, dass der Text wie in meinem FF 14, dem Opera und Safari nebenan und auf meinem Linux mit FF oder Chrome dargestellt wird? Die Unterschiede sind sehr wohl sichtbar. Und ich finde sogar dass die Unterschiede durchaus so gross sind, dass man quasi von einer anderen Schrift sprechen kann. Ich kenne jedenfalls Schriften die sich nur so marginal unterscheiden wie eine Schrift auf verschiednen Systemen.

Aber gut. Nehmen wir mal an, du raetst irgendwie Browser und System korrekt (du raets ja allein schon, wenn du dich entscheidest den uebermittelten Angaben zu glauben) und hast ein System das sie entsprechend rendert: Ich hoffe Du hast auch Ubuntu, Linux Libertine, Droid Sans, Yanone, Hattori Hanzo, ... Alle schoen brav im Vorrat.

Aber deinen anderen Postings entnehme ich ja, dass Du nur 'normale' Internetuser entsprechend bedienen moechtest. Dann nimm doch einfach die Schrift, die Du bei Dir eingestellt hast.

--
Signaturen sind blöd!